window._epn = {campaign:5338491680}; Sommer Event: 18. Mustang Car Show der Wild Ponies of Hanau kommt! | US-Car Blog
Categories AktuellesEvents

Sommer Event: 18. Mustang Car Show der Wild Ponies of Hanau kommt!

Share

Die 18. Car Show der Wild Ponies of Hanau steht bevor, ein Treffen von 350+ Mustang Besitzern aus über 50 Jahren Geschichte. Von 1964 bis 2019 ist alles vertreten und zu bestaunen. Ein Tag an dem Freunde zusammen kommen und die Faszination “Mustang” geteilt wird.

Daten 2019

Wann ist die Mustang Car Show der “Wild Ponies of Hanau”?

Findet statt am: 23.06.2019
Kostenloser Einlass ab 10:00 Uhr

Wo findet das Treffen statt?

Ostring, 63533 Mainhausen
Auf dem Gelände der ANWR Group nach Mainhausen

Wie viele Fahrzeuge sind erwartet?

Über 350+ Fahrzeuge sind aus 1964 bis 2019 am Start

Gibt es Versorgung?

Foodtrucks, Kaffee, Kuchen und für mehr ist gesorgt

Was wird alles geboten?

– Große Tombola – der Erlös geht als Spende an ANWR Kinderhilfe e.V.
– Reichhaltiger Food – Court inkl. Kaffee und Kuchen
– Pokalverleihung für den schönsten Mustang seines Baujahres

Gibts eine Club Webseite?

Ja: https://www.wildponies.eu

Wird Jacob Autoglas Vorort sein?

Die Veranstalter der Messe haben uns kontaktiert und auch gefragt, aber ob Jacob Autoglas offiziell Vorort sein wird. Das steht derzeit noch aus, aufgrund der wachsenden Auftragslage sind wir planungs-technisch sehr eingespannt, nicht desto trotz steht das Event ganz oben auf unserer Wunschliste und werden als Privatpersonen sehr wahrscheinlich Vorort auftreten.

Gelände – Wild Ponies of Hanau Mustang Treffen (2018 Foto von Horst Meige)

1000+ Besucher, 400 Fahrzeuge und 18 Firmen in 2018 und jetzt nochmal in 2019

Neben den zahlreichen Besuchern sind auch ein Haufen Unternehmen die sich für Verpflegung, Ersatzteile und Kleidung auch 2019 wieder mit am Start.
Das will organisiert werden. Und die vielen Helfer von WPH sorgten bereits 2018 für den reibungslosen Autoverkehr auf dem Gelände.

Treffen mit /für einen guten Zweck

Bereits 2018 verzichten die Wild Ponies of Hanau auf jegliche Einnahmen und spendeten einen Betrag von 1000,00 Euro, an den Verein Kinderhilfe e. V. der ANWR Group. Dieses Jahr wird die Idee wieder angegangen und erneut gespendet. Wir sagen, fantastisch und sind begeistert!

Mustang Car Preis Verleihung (Bild von Horst Meige)

Pokalverleihung für den schönsten Mustang seines Baujahres

Auch im Jahr 2019 gibt es wieder massig Preise abzustauben und für Besucher viel zu bestaunen. Die Jahrgangsbesten Mustangs werden gekürt und ausgezeichnet!

Wie war die letzte Car Show? Hier können Sie den Pressebericht aus 2017 durchlesen.

Title: Mustangs aller Baujahre kommt nach Mainhausen
Das war der Arbeitstitel für die 17. Mustang Car Show der Wild Ponies of Hanau
Die Wild Ponies of Hanau, eine Interessengemeinschaft von Ford Mustang Fahrern aller Baujahre, hatten am 17.06.18 wieder, wie im Vorjahr, auf das Gelände der ANWR Group nach Mainhausen eingeladen. Den Organisatoren ist es gelungen ein Event mit den besten Voraussetzungen:

Eine gute Beziehung zum Wettergott Petrus: Sonnenschein den ganzen Tag
Asphaltierte, großzügige Plätze für die Mustangs
Eine überdachte Händlermeile
Platz für die Besucher und auch für andere US – Cars
Eine gute Beschallung des Platzes

Zentral gelegen und einfach anzufahren und nach Meinung aller Beteiligten, optimal vorbereitet und durchgeführt, zu gestalten. Zusätzlich führten die Ponies eine Tombola durch, auch ein Kaffee- und Kuchenstand ( selbst gebacken von den Frauen des Clubs ) wurde für die vielen Besucher aufgebaut. Für die Mustangfahrer hatten sie eine Pokalverleihung in 16 Kategorien vorbereitet. Für die musikalische Untermalung des Events sorgte das Live Duo Angela und Frank. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten die ortsansässigen Firmen Getränke Schnetzer und Metzgerei Kraus, die dem Ansturm gerecht wurden. Gerhard Schneider kam mit Deutschlands kleinstem Food Truck und bot Crepes an und Larry und Chuck mit ihrem umgebauten amerikanischen Schulbus versorgten die Besucher mit leckeren Burgern. 18 Händler von Textilien über Western Accessoires, Folierung, Car-Hi-Fi, Aufbereiter, Old- und Youngtimergutachter, Anbieter von Wasserdruckverfahren, Teileverkauf, sie alle waren der Einladung gefolgt.
Mehr als 400 Mustangs kamen nach Mainhausen und mehr als 1000 Besucher wollten den American Way of Life und das Kult Muscle Car Ford Mustang kennenlernen.
Mittlerweile können die Wild Ponies ihre Car Show als „Europaweit“ bezeichnen. Befreundete Clubs aus Belgien, Zwei aus Luxemburg, aus München, aus Fürth besuchten das Event. Ein Mustangfahrer kam sogar aus Berlin.
Viele Helfer sorgten für den reibungslosen Autoverkehr auf dem Gelände.
Die Organisatoren der Wild Ponies bedanken sich für die Unterstützung bei der Geschäftsleitung der ANWR Group und in persona bei Peter Weil, Standortmanager, der die Ponies bei den Vorbereitungen und an dem Wochenende begleitete. Die Wild Ponies of Hanau verzichten auf jegliche Einnahmen und spenden den Betrag von 1000,00 Euro, an den Verein Kinderhilfe e.V. der ANWR Group.
Für 2019 steht bereits fest: Es wird wieder eine Mustang Car Show der Wild Ponies of Hanau auf dem Gelände der ANWR Group in Mainhausen geben.
Horst Meige
Wild Ponies of Hanau

Tags Car-ShowEventsHanauJuniMustangSommer